Bahnblog 017, Mit der BahnCard 100 zurück von der dmexco in Köln nach Berlin

bild: dmexco köln

Mit dem Zug zur dmexco 2010

Die dmexco – Digital Marketing Exposition & Conference gilt als das Event der Online Branche in Deutschland. Die dmexco – Digital Marketing Exposition & Conference gilt als das Event der Online Branche in Deutschland. Die dmexco wurde auch 2010 Ihrem Anspruch  das international führende Event für die gesamte digitale Wertschöpfungskette zu sein, gerecht. Mit einer Kombination aus Messe und Konferenzprogramm mit Vorträgen gab sie Impulse für den globalen Wachstumsmarkt des digitalen Marketings . Um 15:48 Uhr fahre ich mit dem ICE 953 von Köln nach Berlin, kostenfrei mit der BahnCard100, denn im September hatte ich bereits Reisen im Wert von 350€ mit der Deutschen Bahn hinter mit.


Dmexco in Köln 2010

Die dmexco per se war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. 2011 werde ich aber definitiv 2 Nächte vor Ort verbringen. Zum einen ist die legendäre ValueClick-Party schon immer einen Anlauf wert, zum anderen kann man dann den Mittwoch ausgeruhter genießen. Neben vielen Vorträgen, Führungen des BVDW vor allem zum Thema Bewegtbild und Videoadvertising, ergaben sich durch persönliche Gespräche immerhin 12 warme Leads und das obwohl ich am zweiten Tag nur von 11-14 Uhr da war. Wrap up dmexco 2010.

Hotels online reservieren in Köln
Über hotelreservierung.de von Unister hatte ich ein sehr zentrales Hotel in Köln für 49 € inkl. Frühstück buchen 3 Wochen im Voraus buchen können.  Schon drei Tage vorher waren Hotels in Köln und Düsseldorf allerdings ausgebucht.

Arbeiten im Zug der Deutschen Bahn
Auf der Rückreise im ICE haben viele Fahrgäste immer noch den Messe-Badge um den Hals. Wir arbeiten in Ruhe am Tisch und kommen dabei sogar noch mit unseren Tischnachbarn ins Geschäft.

Der ICE hat bis Hannover 5 Minuten Verspätung, was durch die Ankoppelung des ICEs aus Düsseldorf in Hamm eigentlich immer passiert – er holt sie aber diesmal bis Berlin wieder auf. Die Toiletten funktionieren mangels Wasser nur noch in 2 von 6 2. Klasse Wagen. In der 1. Klasse ist das kein Problem und da  gibt´s immer auch noch eine aktuelle Tageszeitung. Wir genießen warmen Pflaumen-Streuselkuchen und Grünen Tee Morgentau mit äm säh freundlischem Kellno ausm Land der Frühaufsteher.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *